Dienstag, 27. November 2012

Einladung Dormagener Pilgertreff



 .... auf all unsern Wegen

Weggefährten - alte und neue - sind wichtig. Zusammen schweigen. Lebhafte Gespräche, lachen und fröhlich sein. Und trotzdem: Seinen inneren Weg geht jeder allein.

Und jeder entscheidet für sich selbst, ob er den Pilgertreff in der Stürzelberger Lukaskirche besuchen möchte.







Zu Beginn des Pilgerjahres 2013 wird der thematische  Schwerpunkt Faszination  Jakobsweg sein. Der Weg fängt immer vor der eigenen Haustür an und so werden wir die Pilgersaison in Dormagen eröffnen.

In offenen Gesprächen diskutieren wir über die Sehnsucht nach Klarheit und über die Vorbereitung auf unseren Wegen.



Da der Treff für Pilger von Pilgern organisiert wird denken diese, so wie Pilger in ihrer Herberge empfangen werden möchten. „Ankommen und erwartet werden“ sagen wir auch allen "neuen" Gästen.            

am Mittwoch 23. Januar 2013 18 °°  Lukaskirche Stürzelberg Delratherstr. 13
41541 Dormagen
 
Ein Workshop rundet die Veranstaltung ab. Jedermann / frau kann interessante Camino Bilder, Bücher, Stöcke, Pilgerpässe, Urkunden, Karten abgelaufene Schuhe usw. mitbringen. Alles was zum Pilgern gehört.
In einer gemütlichen Pilgerrunde plauschen wir anschließend über „Gott und die ganze Pilger - Welt“
 
Möge der Weg der Pilgerschaft dazu verhelfen, sich selbst zu finden und sich den Mitmenschen zu öffnen. Es ist eines jeden Einzelnen innerer Weg, der uns die Fähigkeit entdecken lässt, das, was wir haben, mit anderen zu teilen.
Andreas Drouve

Weitere Pilgerinfo`s u. Wanderungen finden Sie auch unter

              

1 Kommentar:

  1. Lieber Wolfgang, liebe Beate,

    vielen Dank für die Begegnungen mit netten Menschen (wie eben Euch selbst), die Ihr uns ermöglicht habt, indem Ihr die Treffen organisiert und plant. Ich bin in der jetzigen Zeit froh darüber, dass es Begegnungen gibt, die aus gemeinsamen Interessen an der Gemeinschaft, wie auch der Einsamkeit auf dem Weg und einem großen Hang zur Empathie erfolgen. Und die habt Ihr durch Euren Einsatz geschaffen. Ich danke Euch auch im Namen meiner Eltern dafür und wünsche alles Liebe und Gute zu Weihnachten und einen sanften Übergang ins neue Jahr.

    Joerg Schuhmacher

    AntwortenLöschen