Freitag, 8. Juni 2012

Einladung zum 3. Dormagener Pilgertreff


Liebe Pilgerinnen und Pilger,

Unter dem Motto “Pilger treffen Pilger” veranstalten  die Dormagener Pilgerfreunde  den 3. Pilgertreff Mittwoch 11.07.2012 18 °° Uhr in Dormagen - Stürzelberg. Mit einem kleinen spirituellen „Pilgersegen“ beginnt der Treff in unserer Lukaskirche.

Nachdem wir bereits über den Camino France und den  Camino Português berichtet haben ist im Juli unser thematische Schwerpunkt Drei Camino`s auf einen Streich (Camino del Norte;  Camino Primitivo; Camino Frances)
Viele Perigrinus haben in diesem Jahr bereits ihren "Camino" schon hinter sich und können denen, die ihn noch vor sich haben, die neusten Informationen mitteilen.
Ein Workshop rundet die Veranstaltung ab. Selbstverständlich stehen uns die erfahrenen Perigrinus nach den Vorträgen mit „spanischen Leckereien“ weiter zur Verfügung.
In einer gemütlichen Pilgerrunde plauschen wir anschließend  über „Gott und die ganze Pilger - Welt“
Da der Treff für Pilger von Pilgern organisiert wird denken diese, so wie Pilger in ihrer Herberge empfangen wurden.„Ankommen und erwartet werden“ sagen wir auch allen neuen Gästen.
Auf dem Weg ist es nicht üblich sich anzumelden, in Stürzelberg, aus organisatorischen Gründen mindestens 3 Tage vorher erwünscht.

Pilgertreff Santiago de Compostela

In der Stürzelberger Lukaskirche
bekommst Du die nötigen
Informationen

4 Kommentare:

  1. Lieber Wolfgang liebe Beate,

    ich hab's geschafft! und möchte mich auf diesem Wege herzlich für Eure guten Tipps bedanken.
    Es war eine wunder-bare Reise, der Weg, der Camino wird zurecht zum "Weltkulturerbe" gezählt.
    keine Blasen! keine Wanzenbisse! super fit!
    Ich habe ausschließlich in Herbergen übernachtet; sie sind wesentlicher Teil der Camino-Erfahrung (besser Er-Gehung).
    In Santiago habe ich mich aber dann doch im Hotel über das baumwollene Frotteehandtuch gefreut!
    Mein tiefstes Erlebnis war in La Faba, wo ich - als Vertreterin der Deutschen - an der Fußwaschung teilnehmen durfte.
    Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich am 11.7. kommen kann; habe tags drauf u.a. meine Vorlesungsverpflichtung an der UniKöln sowie Herzsportgruppen.

    Herzlich grüßt Euch
    Pilgerin Gerta

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde diesesmal alleine am Pilgertreffen teilnehmen. Mein Mann hat an diesem Tag schon etwas anderes eingeplant.

    Aber ich gehe ja auch den Camino Francés allein - außerdem treffe ich bei euch so nette Leute ...

    Ich freue mich schon jetzt auf den Abend.

    Buen Camino

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate und Wolfgang,

    ich wäre sehr gerne gekommen, fliege aber am 07.07. nach Porto, um ein bisschen zu pilgern. Das letzte Treffen hat mir sehr gefallen und ich werde bestimmt an Euch denken. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein gelungenes Treffen!

    Viele Grüße,

    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate, Hallo Wolfgang,

    erst einmal ein herzliches Dankeschön für den schönen gestrigen Abend. Die vielen netten Kontakte die ich geknüpft habe, die ganzen Informationen, Tipps und Erfahrungsberichte, dein Bildervortrag es war einfach schön.
    Auch die Verpflegung und das liebevoll gestaltete Ambiente passte prima.
    Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen spätestens bei der Wallfahrt am 28.7.

    Bis bald

    Euer Michel

    AntwortenLöschen